Напишіть речення використовуючи потрібне заперечення 1. Ich komme aus Sri Lanka. 2. Ich bin 23 Jahre alt. 3. Ich wohne in Köln. 4. Ich bin verheiratet. 5. Ich habe Kinder.
Hallo Jana Danke für deinen Brief. Du bist arm und ich verstehe dich sehr gut, weil ich auch vor den Prüfungen stehe. Am Montag habe ich die erste Prüfung in Mathematik. Ich denke, dass ich die Prüfung nicht bestehen werde, da ich dieses Fach hasse. Ich vergesse alle Formelen ständig und verstehe nichts. Und der Lehrer ist sehr streng und er schreit ständig. Auch soll ich in diesem Jahr Biologie, Deutsch und Geschichte, bestehen. Aber diese Fächer fallen mir leicht , deshalb habe ich keine Angst , diese Prüfungen zu bestehen. Du fragst, wie ich den Stress abnehme. Ich esse die Süßigkeiten. Es hilft mir immer. Und abends gehe ich unbedingt spazieren,um frische Luft zu atmen. Meine Lieblingsbeschäftigung in der Freizeit ist Lesen. Ich lese viel und überall, deshalb ist Literatur mein Lieblingsfach . Wahrscheinlich, ich bin ein echter Bücherwurm. Also, ich wünsche dir einen guten Abend, du sollst dich wirklich erholen. Tschüss. Deine Freundin Rita.
Lieber Emil, ich wohne in (einer Stadt) am Fluss. Diese Stadt ist alt, sie hat sogar (eine Stadtmauer) . (Eine Fabrik) gibt es in meiner Stadt, es ist (eine Zuckerfabrik). Manchmal gehe ich in (die Stadtmitte). Das ist nicht weit, man geht nur noch (eine halbe Stunde). Dort kann man (eine grosse Kirche) und (eine Brücke) sehen. Ich mache dann (eine Reise) in (der Zeit). Ich gehe auch gerne zur Brücke). An (der Brücke) liegt Abfall! Einmal sah ich (eine schmutzige Zeitung) , dann (eine Plastiktüte). Unter (der Brücke) fand ich schon (eine leere Colaflasche) . Deshalb nehme ich immer (eine grosse Plastiktüte) mit und sammle den Abfall unterwegs. Ich bin jetzt in (der Umweltgruppe). Die gibt es in (der) Stadt schon. Dort erzählt man mir viel über (der Umwelt). Die Umweltgruppe schreibt in (der/die(смотря, как переводить: в газете - дер, в газету - ди Zeitung) über (der Ökologie). Der Fluss und die Bäume sind sehr wichtig für (die Luft) in (der Stadt). Und das ist für (die Gesundheit) bestimmt nicht gut. Deshalb fahre ich lieber mit ( der Strassenbahn) .
Danke für deinen Brief.
Du bist arm und ich verstehe dich sehr gut, weil ich auch vor den Prüfungen stehe.
Am Montag habe ich die erste Prüfung in Mathematik. Ich denke, dass ich die Prüfung nicht bestehen werde, da ich dieses Fach hasse. Ich vergesse alle Formelen ständig und verstehe nichts. Und der Lehrer ist sehr streng und er schreit ständig.
Auch soll ich in diesem Jahr Biologie, Deutsch und Geschichte, bestehen. Aber diese Fächer fallen mir leicht , deshalb habe ich keine Angst , diese Prüfungen zu bestehen.
Du fragst, wie ich den Stress abnehme. Ich esse die Süßigkeiten. Es hilft mir immer. Und abends gehe ich unbedingt spazieren,um frische Luft zu atmen.
Meine Lieblingsbeschäftigung in der Freizeit ist Lesen. Ich lese viel und überall, deshalb ist Literatur mein Lieblingsfach . Wahrscheinlich, ich bin ein echter Bücherwurm.
Also, ich wünsche dir einen guten Abend, du sollst dich wirklich erholen.
Tschüss.
Deine Freundin Rita.