Ich mag die Sonne und den blauen Himmel, einen warmen schwachen Wind und einen warmen Regen. Es ist für den Mai typisch. Im Mai ist es warm und man kann schon die warmen Jacken, Mäntel und Stiefel in den Schrank verstecken. Schon sind die Vögel aus den warmen Ländern zurückgekehrt und zwitschern fröhlich. Im Gras zirpen die Grillen und die bunten Schmetterlinge flattern von einer Blume zu anderer. Außerdem sind die Frühlingsgewitter für diesen Monat typisch. Ich rechne immer die Anzahl der Gewitter, denn man sagt , dass man nach dem elften Gewitter im Fluss baden kann. Auch ist besondere Luft nach dem Gewitter und ich öffne immer das Fenster in meinem Zimmer.
Es war einmal ein interessanter Fall. Eine Frau nähert sich dem Laden eines Antiquars, betrachtet lange ein Gemälde und bleibt vor dem Bild mit der Unterschrift "I. Repin" stehen. Der Gemäldepreis ist 10 Rubel. "Hier haben Sie zehn Rubel. Ich nehme das Bild, aber wenn das Bild nicht echt ist, bringe ich es zurück. Heute Abend bin ich mit meinen Freunden zusammen, dort wird Repin sein und ich werde ihm das Bild zeigen." Die Dame bringt das Bild zu ihren Freunden und zeigt es Repin. Repin lacht. Dann bittet er um eine Feder und Tinte und schreibt unten auf dem Bild: "Das ist kein Repin. I.Repin." Das Gemälde kam wieder zum Antiquar zurück und wurde, dank dem Autograph Repins, für hundert Rubel verkauft.
Schon sind die Vögel aus den warmen Ländern zurückgekehrt und zwitschern fröhlich. Im Gras zirpen die Grillen und die bunten Schmetterlinge flattern von einer Blume zu anderer. Außerdem sind die Frühlingsgewitter für diesen Monat typisch. Ich rechne immer die Anzahl der Gewitter, denn man sagt , dass man nach dem elften Gewitter im Fluss baden kann. Auch ist besondere Luft nach dem Gewitter und ich öffne immer das Fenster in meinem Zimmer.