1)
Omelette mit Mozzarella
Zutaten
3 Eier
1 EL Joghurt ( El - Esslöffel -столовая ложка)
1 EL Milch
1 TL Tomatenmark
1 TL Basilikum, getrocknet, gehackt
1/2 TL Zucker
Salz und Pfeffer -nach Geschmack
etwas Öl zum Braten
1 Kugel Mozzarella
Zubereitung
Etwas Öl zum Braten in einer Pfanne gießen und erhitzen.
Eier mit Joghurt, Milch, Tomatenmark, Basilikum, Zucker, dem Salz und dem Pfeffer sorgfältig schlagen. Diese Masse in die heiße Pfanne gießen und einige Minuten stocken lassen.
Dann wenden und von der anderen Seite auch leicht goldbraun braten. Mozzarella in Stückchen schneiden, auf einem Teller legen. Die heiße Omelette aus der Pfanne auf Mozzarella gleiten lassen.
Omelette mit Mozzarella ist gemacht
3) Kartoffelsuppe
Zutaten
700 g Kartoffeln
1 Stück Karotte
1 Stück Sellerie
1 Stück Porree
etwas Petersilie
1 EL Margarine
1 Lorbeerblatt
Salz und Pfeffer nach Geschmack
2 Liter Fleischbrühe
1/2 Ring Wurst
125 g Speck
2 EL saure Sahne
Zubereitung
Kartoffeln schälen und in Würfel schneiden. Karotte,Sellerie, Porree putzen und in Würfel auch schneiden. Petersilie fein schneiden.
In einem großen Topf die Margarine erhitzen und geschnittene Karotte, Sellerie und Porree dazugeben und leicht braten.
Salzen und pfeffern, das Lorbeerblatt dazugeben und Fleischbrühe gießen. Die Kartoffeln dann dazugeben und kochen, bis die Kartoffeln gar sind.
Wurst in kleine Würfel schneiden. Speck in einer Pfanne legen und braten. Dann Speck herausnehmen und im verbliebenen Fett die Wurstwürfel braten. Alles in die Suppe geben und nochmal gut vermischen und mit saurer Sahne abschmecken.
Kartoffelsuppe ist gemacht
1. Meine Kinder sind hungrig. 2. Er ist krank. Er hat Kopfschmerzen und Fieber. 3. Wir haben ein Haus und einen schönen Garten. 4. Ich habe zwei Katzen. Sie sind acht Jahre alt und haben keine Flöhe. Beide sind freundlich und kratzen nicht. 5. Wir sind schon drei Jahre in Österricht. Ich habe hier einen Job. Meine Kolleglnnen ist sehr nett und auch meine Chefin ist sehr angenehm und kompetetent. 6. Mein Mann ist Lehrer von Beruf. Er ist schon viele Jahre an derselben Schule. Er ist auch ein guter Computerfachmann. 7. Cilli und Erwin haben eine große Wohnung mit Balkon. 8. Ihre Hobbys sind Lesen und Reisen. 9. Meine Freundin ist gerne am Meer. 10. Ihr seid heute frei.
Das Wetter ist kühl. Trotzdem habe ich Lust auf einen Spaziergang. Ich bin gerne in der Natur. So nehme ich meine warme Jacke und gehe los. Der Wind ist stark, aber das ist mir egal, denn ich habe auch einen Schal und eine Mütze. Im Wald ist es ganz still. Ich habe Zeit und Ruhe, etwas nachzudenken. Ich bin froh, denn ich habe ein leichtes Leben. Ich habe eine Familie, Freund und eine Arbeit. Alle haben genug zu essen und ein Dach über dem Kopf. Für die Kranken haben wir Ärzte und Krankenhäuser. Es ist Frieden und wir haben ein reiches Land. Wir haben Glück.