М
Молодежь
К
Компьютеры-и-электроника
Д
Дом-и-сад
С
Стиль-и-уход-за-собой
П
Праздники-и-традиции
Т
Транспорт
П
Путешествия
С
Семейная-жизнь
Ф
Философия-и-религия
Б
Без категории
М
Мир-работы
Х
Хобби-и-рукоделие
И
Искусство-и-развлечения
В
Взаимоотношения
З
Здоровье
К
Кулинария-и-гостеприимство
Ф
Финансы-и-бизнес
П
Питомцы-и-животные
О
Образование
О
Образование-и-коммуникации
Элиза5511
Элиза5511
07.04.2021 21:36 •  Немецкий язык

Meine Wohnung

Lieber Paul,

hallo. Wie geht es dir? Ich habe gestern deinen Brief bekommen. Du schreibst, du kommst bald. Ich zeige dir gern meine Wohnung.

Ich wohne in einem Hochhaus. Mein Haus liegt in der Blumenstraße, nicht weit von der Metrostation.

Unsere Wohnung liegt im dritten Stock. Sie hat drei Zimmer. Es gibt einen Flur, eine Küche, ein Bad, einen Balkon, ein Wohnzimmer, ein Schlafzimmer und mein Zimmer. Die Fenster gehen in den Hof und auf die Straße. Unsere Wohnung ist sehr gemütlich und modern.

Im Flur haben wir eine Garderobe und einen Wandschrank. Die Küche ist sehr geräumig. An der Wand gibt es helle Küchenmöbel, einen Elektroherd. Am Fenster steht ein Kühlschrank. In der Mitte stehen ein Tisch und vier Stühle.

Das Wohnzimmer ist groß und hell. Hier steht eine große Schrankwand. In der Schrankwand steht ein Fernseher. An der Wand steht ein Sofa. Am Fenster sind zwei Sessel und eine Stehlampe. Das Zimmer hat einen Balkon. Der Balkon ist verglast. Abends sitzen wir da und trinken Tee.

Das Schlafzimmer der Eltern ist nicht besonders groß. Dort steht ein Doppelbett. Da gibt es auch zwei Kleiderschränke und eine Kommode. An der Wand hängt ein Spiegel.

Ich habe mein eigenes Zimmer. Mein Zimmer ist auch nicht groß. Rechts an der Wand steht mein Sofa. Am Fenster steht mein Computertisch. Im Zimmer gibt es einen Bücherschrank und zwei Bücherregale.

Abends sitzen wir oft im Wohnzimmer und sehen fern. Ich finde meine Wohnung sehr gemütlich. Da fühle ich mich wohl.

Bis bald!

Viele Grüße

Deine Claudia.
Richtig oder falsch ??
1. Claudia wohnt in einem Einfamilienhaus?
2. Im Flur gibt es eine Garderobe.
3. Die Wohnung hat 2 Balkons.
4. Unsere Wohnung liegt im 4. Stock.
5. Claudia braucht fūr ihr Zimmer ein Sofa.
6. Das Wohnzimmer ist groß und hell.
7. Morgens sitzen wir da und trinken Tee.
8. Das Schlafzimmer der Eltern ist nicht besonders groß.
9. In meinem Zimmer gibt es einen Būcherschrank und 2 Būcherregale.
10. Meine Wohnung ist sehr gumūtlich.
11.Die Wohnung hat 5 Zimmer.
12. Das Haus liegt im Gartenstraße.

👇
Открыть все ответы
Ответ:
Dimkaumnik1
Dimkaumnik1
07.04.2021
Salvador Dali wurde 1904 in Spanien in Katalonien geboren. Dies ist ein spanischer Maler, Grafiker, Bildhauer, Regisseur, Schriftsteller. Er ist einer der berühmtesten Vertreter des Surrealismus, über dessen Talent man bis jetzt streitet.
  Einige sagen, dass er ein Genie ist, andere sagen, dass er ein Narr und verrückt ist. Seit der Kindheit versuchte er, zu seiner Person die Aufmerksamkeit anzulocken.
Dazu nutzte er alle Mittel :  Streit,  Launen,  Simulieren, Verhalten,  Schlägerei.
Mehr 110 Jahre sind nach dem Tod skandalös Dali vorbei , aber die Menschen interessieren sich für seine Person .
4,5(83 оценок)
Ответ:
drovac
drovac
07.04.2021
1. Wir haben erfahren, dass diese Stadt ein großes Verkehrszentrum ist. 2. Ich weiß, dass man mit der U-Bahn am schlechtesten fährt. 3. Ich wusste früher nicht, dass man auf der Straße die Verkehrs regeln muss. 4. Mein Freund interessiert sich, ob dieser Bus an jeder Haltestelle hält. Mein Freund beachtet, dass dieser Bus an jeder Haltestelle hält. 5. Mein Freund fragt, wie/ob man zum Kaufhaus kommt? 6. Ich sage,dass eine Apotheke sich in der Nähe hier befindet. 7. Ich will wissen, wie ich zum Museum komme?
4,6(38 оценок)
Это интересно:
Новые ответы от MOGZ: Немецкий язык
logo
Вход Регистрация
Что ты хочешь узнать?
Спроси Mozg
Открыть лучший ответ