Mein Wochenende war gut und ruhig. Am Samstag habe ich meine Hausaufgaben gemacht und dann sind meine Familie und ich ins Dorf gefahren. Im Dorf haben wir ein kleines Haus. Wir haben im Garten gearbeitet und später sind zum Fluss gegangen. Dort erholten wir uns und grillten. Am Sonntag sind wir zurückgekehrt. Ich habe mein Zimmer aufgeräumt und meiner Mutter beim Abendessen geholfen. Später haben wir das Abendessen gegessen und ich hatte freie Zeit, im Internet zu surfen. Um 22.00 Uhr bin ich ins Bett gegangen.
1. Der Eisbär kann tiefe Temperaturen aushalten. - Richtig (Im Text wird erwähnt, dass der Eisbär in der Arktis bei Temperaturen von bis zu -50 Grad Celsius überleben kann.)
2. Am häufigsten fressen Eisbären Fisch. - Falsch (Im Text wird erwähnt, dass Eisbären hauptsächlich Ringelrobben fressen.)
3. Ein Eisbären-Junges kann schon mit zwei Wochen gut schwimmen. - Steht nicht im Text (Es wird nicht erwähnt, ab welchem Alter ein Junges gut schwimmen kann.)
4. Eisbären werden durch Klimawandel bedroht. - Richtig (Im Text wird erwähnt, dass der arktische Lebensraum der Eisbären durch die globale Erwärmung und das Zurückgehen des Meereises immer weiter eingeschränkt wird. Es wird auch aufgezeigt, dass durch das Schmelzen des Eises die Überlebenschance der Eisbären stark gefährdet ist.)
Am Samstag habe ich meine Hausaufgaben gemacht und dann sind meine Familie und ich ins Dorf gefahren. Im Dorf haben wir ein kleines Haus. Wir haben im Garten gearbeitet und später sind zum Fluss gegangen. Dort erholten wir uns und grillten.
Am Sonntag sind wir zurückgekehrt. Ich habe mein Zimmer aufgeräumt und meiner Mutter beim Abendessen geholfen. Später haben wir das Abendessen gegessen und ich hatte freie Zeit, im Internet zu surfen. Um 22.00 Uhr bin ich ins Bett gegangen.