Zuwanderung ist die Abwanderung der Menschen zwischen den Ländern, die heute sehr typisch für alle Länder der Welt ist. Die USA nimmt den ersten Platz in der Welt nach der Anzahl der Migranten ein. Jährlich kommen 2 Millionen Migranten nach den USA an. Man sagt, Amerika ist das Land der großen Möglichkeiten, deshalb ist der amerikanische Pass ein Traum vieler Menschen . Zu den europäischen Ländern, die die meisten Migranten übernehmen, gehören Frankreich, Schweden und Deutschland.
Das Sprichwort sagt: die Fische streben nach tieferem Grunde, der Mensch ist gern mit dem Glück im Bunde. Dieses Sprichwort erklärt den wirtschaftlichen Grund der Zuwanderung . Inflation, Arbeitslosigkeit, wirtschaftliche Instabilität zwingen die Menschen, ihr Leben ganz zu verändern. Es gibt auch politische und militärische Gründe der Zuwanderung. Zum Beispiel, seitdem der Krieg in Syrien angefangen hatte, mussten viele Menschen emigrieren .
Berlin ist die Hauptstadt der Bundesrepublik Deutschland. Die Stadt liegt an den Ufern der Flüsse Spree und Havel und wurde 1237 gegründet.
Außerdem ist Berlin eines der Bundesländer Deutschlands und liegt im Bundesland Brandenburg.
Die Geschichte der Stadt sehr interessant. Berlin war die Residenz der preußischen Könige und die Hauptstadt von Preußen, die Hauptstadt des Deutschen Kaiserreichs und die Hauptstadt von Nazi-Deutschland.
Heute ist Berlin nicht nur eine große, schöne, moderne Stadt sondern auch das wissenschaftliche und kulturelle Zentrum Europas. Die Universitäten und die Museen Berlins sind weltbekannt. Jedes Jahr kommen Millionen Touristen in die Stadt an, um das Brandenburger Tor, die Berliner Mauer und andere Sehenswürdigkeiten zu sehen.