М
Молодежь
К
Компьютеры-и-электроника
Д
Дом-и-сад
С
Стиль-и-уход-за-собой
П
Праздники-и-традиции
Т
Транспорт
П
Путешествия
С
Семейная-жизнь
Ф
Философия-и-религия
Б
Без категории
М
Мир-работы
Х
Хобби-и-рукоделие
И
Искусство-и-развлечения
В
Взаимоотношения
З
Здоровье
К
Кулинария-и-гостеприимство
Ф
Финансы-и-бизнес
П
Питомцы-и-животные
О
Образование
О
Образование-и-коммуникации
nelindos18
nelindos18
30.01.2021 09:13 •  Немецкий язык

Gestern (einrichten) ich mein Zimmer. Zuerst (stellen) ich meinen Schreibtisch an die Wand. Mein Sofa (stellen) ich neben das Fenster. Vor das Sofa (legen) ich den Teppich. Aber das (passen) mir plötzlich nicht, und ich (umstellen) alles. Der Schreibtisch (kommen) dann doch ans Fenster. Dann (hängen) ich meine zwei Bilder an die Wand. Das (dauern) bis 23.00 Uhr, aber ich (müssen) noch meine Bücher in den Bücherschrank stellen. Ich (sein) total müde, aber zufrieden. Ich (duschen) schnell und (schlafen gehen). Nun (können) ich aber nicht einschlafen, (nehmen) eine Zeitung und (lesen) ein bisschen.Gestern (sein) Donnerstag, und ich (einkaufen gehen). Ich (fahren) in die Stadt mit dem Auto. 20 Minuten später (parken) ich das Auto neben dem ,,Kaufhof". Ich (kaufen) Obst und Gemüse, und plötzlich (sehen) ich meine Kusine. Wir (sich freuen) und (sprechen) miteinander 40 Minuten. Dann (sich trennen) wir, und ich (gehen) weiter. Ich (kommen) nach Hause erst um 15.00 Uhr. Ich (wollen) mich ein bisschen ausruhen, da (anrufen) mich meine Freundin an und (wollen) mir etwas erzählen. Wir (sprechen) aber nicht sehr lange. Ich (sein) müde, und außerdem (haben) ich noch viel zu tun. Ich (sich entschuldigen). Endlich (sich setzen) ich in den Sessel und (können) mich ausruhen. 3 Jens (studieren) Dänisch und Englisch. Er (sein) tüchtig. Jeden Tag (lemen) er viele Wörter, (machen) Übungen, (lesen) und (übersetzen)Texte, (schreiben) Referate. Er (üben) zu Hause schr viel, aber er (arbeiten) in der Bibliothek und in der Mediothek auch oft. Er (besuchen) sie fast jeden Tag. Er (wollen) Übersetzer werden. Schon damals (sein) seine Übersetzungen sehr gut. Später (werden) er wirklich Übersetzer. Er (übersetzen) Romane und Erzählungen.

4

Wie glücklich (sein) ich als Kind! Ich (warten) auf die Weihnachtszeit voller Ungeduld. Nun (weihnachten) es endlich. Alle (kaufen) Geschenke. Der Vater (bringen) einen Christbaum, und wir, Kinder, (dürfen) ihn mitschmücken. Am Abend (gehen) wir alle in die Kirche, dann (kommen) wir nach Hause, (singen) Weihnachtslieder und (beschenken) einander. Jedes Jahr (fahren) wir nach Nürnberg. Den Christkindlmarkt (lieben) ich damals über alles. Jedes Mal (sich freuen) ich auf den Christkindlmarktbesuch.

5

Meine Großeltern (leben) am Stadtrand (окраина города). Sie (haben) ein Haus und einen Garten. Die beiden (sein) schon Rentner. Mein Großvater (arbeiten) im Garten sehr gern. Abends (spielen) er mit seinem Nachbarn Schach, und die Großmutter (nehmen) ein Buch, (sich setzen) in ihren Sessel und (lesen) bis spät in die Nacht hinein. Ich (haben) sie sehr gern und (besuchen) sie ziemlich oft. Sie (haben) mich auch gern und (verwöhnen) mich ein bisschen. Wir (sprechen) miteinander auch gern. Die Großeltern (erzählen) mir über ihre Jugendjahre. Ich (stellen) viele Fragen. Mich (interessieren) ja alles. Diese Abende (sein) schön.

6

Die Familie Bloch (leben) ein paar Jahre in einem Dorf. Das Leben (sein) eintönig. Alle Tage (sein) gleich. Frau Bloch (aufstehen) um 7 Uhr. Sie (zubereiten) das Frühstück für ihren Mann und ihre Kinder. Um 7.30 Uhr (frühstücken) sie. Herr Bloch (arbeiten) woanders, er (fahren) zu seinem Arbeitsort mit dem Auto. Die Kinder (gehen) in die Schule. Sie (bleiben) allein zu Hause. Sie (putzen) die Fenster, (in Ordnung bringen) die Wohnung, (einkaufen gehen). Mit einem Wort, sie (führen) den Haushalt. Manchmal (anrufen) sie ihre Schwester in Weimar. Sie (erzählen) einander etwas. Die Schwester-sie (heißen) Ingrid-(sein) damals noch nicht verheiratet, (studieren) Englisch und Schwedisch. Sie (wollen) Lehrerin werden. Ingrid (besuchen) die Familie Bloch zwei- oder dreimal im Jahr, und es (gefallen) ihr bei ihnen. Alle (sein) freundlich und ruhig. Besonders gut (gefallen) ihr dort die Natur. Sie (wandern) mit ihren Neffen gern. Von solchen Spaziergängen (bringen) sie immer schöne Blumen nach Hause.

7

Als Studentin (sein) ich mit Christa Meier befreundet. Ich (können) meiner Freundin alles erzählen. Christa (verstehen) mich sehr gut. Sie (geben) mir oft Ratschläge. Ihre Ratschläge (sein) immer gut und ich (folgen) ihren Ratschlägen. Wir (unterstützen) einander sehr. Christa und ich (verbringen) die Zeit fast immer zusammen. Wir beide (sich interessieren) für Musik und (gehen) oft ins Konzert oder in die Oper. Dann (sein) das Studium zu Ende. Christa (heiraten) einen Engländer und (fahren) nach England. Sie (schreiben) mir Briefe und (schicken) Postkarten. Dann (bekommen) sie Kinder und (schreiben) mir immer seltener.

-8

Wien (sein) einst die Hauptstadt eines Imperiums. Gerade damals (entstehen) der Mythos vom Wiener Kaffeehaus. Denken wir zum Beispiel an das Cafe ,,Central" oder an das Cafè ,,Griensteidl“. Die Literaten (machen) die Kaffeehäuser zu ihrer eigenen Welt. Sie (leben) darin, (diskutieren), (intrigieren) und (schreiben) im Kaffeehaus, nach dem Motto: ,,Nicht daheim und doch zu Hause!"

👇
Открыть все ответы
Ответ:
ALXEN03
ALXEN03
30.01.2021
Hallo Mascha
Wie geht es dir? Danke für deinen interessanten Brief und ich beeile  mich, dir eine Antwort zu schreiben.
In meiner Freizeit treibe ich Sport. Besonders mache ich gern Pilates und Callanetics. Es macht mir wirklich Spass.
Auch surfe ich im Internet gern und  höre  Musik .
Ich akzeptiere moderne Musik. Besonders mag ich  Pop- Musik hören.  Ich mag die Musik rhythmisch und lustig.  Am Wochenende  gehe ich mit meiner Freundin Olja in die Disko oft. Die klassische Musik finde ich ein bisschen  langweilig. Die Gruppe "Via Gra" ist  in Russland  am populärsten.
 Hörtest du etwas von  dieser Gruppe?
Schreib mir, ich warte auf deine Antwort.
 Bis bald.
 Deine Freundin Julja.
4,6(18 оценок)
Ответ:
deisika7
deisika7
30.01.2021
Красота превыше всего

На тему красоты можно много спорить. Но когда в 1955 году БМВ выпустил свой Родстер 507,все фанаты спортивных авто были восхищены. БМв 507 показывали всем,но цена в 26.000 немецких марок делала мечту граждан о покупке неосуществимой. Зато смотреть можно было бесплатно. В вопросах красоты автомобилей граф Альбрехт Гёрц,который и придумал дизайн БМВ 507,был лучшим. Авто ориентировалось на американские модели. На основе БМВ 502 мюнхенские дизайнеры сконструировали авто,которое и по сей день очаровывает автомобильный мир. Императоры мира сего любили презентовать себя публике на открытых машинах. При этом 507 никогда не удалось перегнать Мерседес 300 СЛ,в Европе и США Родстер покупали не менее 1800 раз. Тот,кто сегодня желает заиметь БМВ 507,должен иметь прилично денег в кошельке. Теперь в зависимости от состояния его цена колеблется на 600.000 евро. Но действительно прекрасный автомобиль продастся всегда,даже если он раритетный. 
4,5(20 оценок)
Это интересно:
Новые ответы от MOGZ: Немецкий язык
logo
Вход Регистрация
Что ты хочешь узнать?
Спроси Mozg
Открыть лучший ответ