Hallo Kristin,
vielen Dank für deine E-Mail, ich habe mich sehr darüber gefreut. Ich finde es toll, dass du jetzt einen japanischen Mitschüler in deiner Klasse hast, weil du jetzt mit seiner Hilfe Japanisch lernen kannst.
Du fragst mich, wohin ich fahren möchte. Was mich anbetrifft, würde ich gern nach Deutschland fahren, weil ich deutsche Sprache lerne. Das könnte für mich eine gute Praxis sein. Ich möchte in Deutschland meine Sprachkenntnisse verbessern und Sehenswürdigkeiten besichtigen. Ich habe viele Freunde in Deutschland, mit denen ich über Facebook kommuniziere. Sie laden mich zu Gast ein. Ich hoffe, dass es bald mit einer Reise in dieses Land klappt.
Liebe Grüße an deine Familie.
Ich warte auf deine E-Mail.
Dein Alex
Üb. 11
Sofia geht zum ...
Sie hat ihre Sportsache mit .
Darin sind ihre Turschuhe, ihr Sporthemd und .. .
Wo ist ihre Turnhose?
Tja, Sofia hat ihre Turnhose ... .
Sie hat ja ihre Jeans an.
Zuerst machen sie Gymnastik und später spielen sie Basketball.
Sofia möchte den Ball ...
Sie stoßen zusammen .. .
Ihr Bein und ihre Hand ... .
Sofia geht gleich nach Hause.
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Üb. 12
a)
seinen Hut? - Sein Hut ... . Aber seine Jacke ... .
Und wie gefällt dir sein T-Shirt? - ... mir auch nicht.
b)
Wie gefällt dir ...? - Die gefallen mir ... . Rot finde ich ... .
... ihren Rock? - Zu kurz, aber ihr Pulli gefällt mir gut.
Im Sommer bin ich nach Italien gefahren. Ich bin zum ersten Mal in diesem Land gewesen. Leider habe ich kein Italienisch verstanden. Deshalb habe ich versucht, mit den Leuten Englich zu sprechen. Aber das haben nich alle verstanden. Zum Glück hat es keine großen Probleme gegeben. Ich habe immer ein Hotel und auch ein Restaurant gefunden . Zuerst habe ich Venezia besucht. Aber dort sind zu viele Touristen gewesen und die Stadt ist sehr teuer gewesen. Dann bin ich nach Firenze gefahren und habe über die Schönheit der Stadt gestaunt. Mein großes Ziel aber ist Roma gewesen. Ich habe die römischen Ruinen und die Kirche des heiligen Petrus gesehen. Auch hier sind überall Touristen gewesen. Schließlich bin ich noch mit dem Zug nach Napoli gefahren. Ich habe die Altstadt mit ihren bunten Märkten besichtigt. Dann bin ich noch ein paar Tage am Meer geblieben und habe mich von den vielen Besichtigungen erholt.
Объяснение: