Jana Klotschkowa wurde am 7. August 1982 in Simferopol geboren. Als Jana 4 Jahre alt war, trieb sie Gymnastik. Aber es war nicht interessant. Als sie 7 Jahre alt war, begann sie ein Schwimmbad zu besuchen. Sie hatte gute Ergebnisse, deshalb entschied sie sich nach der Schule, ihr Leben der Sportkarriere zu widmen. 1998 zogen ihre Trainer nach Charkow um. Deshalb zog die Familie von Jana auch nach Charkow um und Jana trainierte weiter. 2001 in Charkov absolvierte Jana eine Sportschule . 1996 begann Jana ihre professionelle Karriere. Sie nahm 1996 an den in Dänemark teil und gewann eine Silbermedaille. Seitdem nahm Jana an Wettbewerben teil: 1997 in Glasgow und 1998 in Antwerpen, 1997 in Sevilla , 1999 in Hongkong. 2000 nahm Jana Klotschkowa an den Olympischen Spielen in Sydney teil. Sie gewann vier Goldmedaillen und eine Silbermedaille. Es war das beste Ergebnis der Ukraine in der Geschichte. 2004 und 2008 nahm sie auch an den Olympischen Sommerspielen teil. 2004 in Athen wurde Klotschkowa zweimal Olympiasiegerinnen und eine der weltbesten Lagen-Schwimmerinnen der Welt. 2008 in Charkov hat sich Jana Klotschkowa im Schwimmbad "Aquarena" von der Sportkarriere verabschiedet. Jana Klotschkowa hat einen Spitznamen. Sie ist Goldfisch der Ukraine.
Hallo Jana Danke für deinen Brief. Du bist arm und ich verstehe dich sehr gut, weil ich auch vor den Prüfungen stehe. Am Montag habe ich die erste Prüfung in Mathematik. Ich denke, dass ich die Prüfung nicht bestehen werde, da ich dieses Fach hasse. Ich vergesse alle Formelen ständig und verstehe nichts. Und der Lehrer ist sehr streng und er schreit ständig. Auch soll ich in diesem Jahr Biologie, Deutsch und Geschichte, bestehen. Aber diese Fächer fallen mir leicht , deshalb habe ich keine Angst , diese Prüfungen zu bestehen. Du fragst, wie ich den Stress abnehme. Ich esse die Süßigkeiten. Es hilft mir immer. Und abends gehe ich unbedingt spazieren,um frische Luft zu atmen. Meine Lieblingsbeschäftigung in der Freizeit ist Lesen. Ich lese viel und überall, deshalb ist Literatur mein Lieblingsfach . Wahrscheinlich, ich bin ein echter Bücherwurm. Also, ich wünsche dir einen guten Abend, du sollst dich wirklich erholen. Tschüss. Deine Freundin Rita.
1998 zogen ihre Trainer nach Charkow um. Deshalb zog die Familie von Jana auch nach Charkow um und Jana trainierte weiter. 2001 in Charkov absolvierte Jana eine Sportschule .
1996 begann Jana ihre professionelle Karriere. Sie nahm 1996 an den in Dänemark teil und gewann eine Silbermedaille. Seitdem nahm Jana an Wettbewerben teil: 1997 in Glasgow und 1998 in Antwerpen, 1997 in Sevilla , 1999 in Hongkong.
2000 nahm Jana Klotschkowa an den Olympischen Spielen in Sydney teil. Sie gewann vier Goldmedaillen und eine Silbermedaille. Es war das beste Ergebnis der Ukraine in der Geschichte.
2004 und 2008 nahm sie auch an den Olympischen Sommerspielen teil.
2004 in Athen wurde Klotschkowa zweimal Olympiasiegerinnen und eine der weltbesten Lagen-Schwimmerinnen der Welt.
2008 in Charkov hat sich Jana Klotschkowa im Schwimmbad "Aquarena" von der Sportkarriere verabschiedet.
Jana Klotschkowa hat einen Spitznamen. Sie ist Goldfisch der Ukraine.