М
Молодежь
К
Компьютеры-и-электроника
Д
Дом-и-сад
С
Стиль-и-уход-за-собой
П
Праздники-и-традиции
Т
Транспорт
П
Путешествия
С
Семейная-жизнь
Ф
Философия-и-религия
Б
Без категории
М
Мир-работы
Х
Хобби-и-рукоделие
И
Искусство-и-развлечения
В
Взаимоотношения
З
Здоровье
К
Кулинария-и-гостеприимство
Ф
Финансы-и-бизнес
П
Питомцы-и-животные
О
Образование
О
Образование-и-коммуникации
MaDooon
MaDooon
27.10.2021 02:02 •  Немецкий язык

'warum er dies mitteilte, blieb uns unklar' , какая часть предложения neben- und hauptsatz? 70 !

👇
Ответ:
Табалаев
Табалаев
27.10.2021
Hauptsatz, dann Nebensatz
4,5(41 оценок)
Открыть все ответы
Ответ:
яяя489
яяя489
27.10.2021
Freitag, 10.02.2017Kaltluft zieht sich zurückHimmel bleibt meist grau

Ein Tief bringt zum Wochenende etwas Schnee und Regen, im Verlauf spielt dann auch häufiger die Sonne mit. Wintersportfreunde kommen in den Mittelgebirgen voll auf ihre Kosten. Nächste Woche klopft dann der Vorfrühling an.

Senden Sie uns Ihre Bilder/Videos

Heute tut sich die Sonne oft noch schwer. Nur von Berlin über die Landesmitte bis nach Bayern lockert die Wolkendecke häufiger auf. Im Südwesten und Westen zieht im Tagesverlauf etwas Schnee und Regen auf. Die Höchstwerte liegen zwischen minus 1 Grad in Rostock und plus 7 Grad im Chiemgau.

Morgen gibt es schon etwas Sonne, aber noch viele Wolken. Hier und da fallen im Westen noch Regentropfen oder ein paar Flocken. Von Berlin bis Hamburg schneit es leicht. Schon morgens kann es stellenweise weiß und glatt sein. Später kommt im Südwesten neuer Regen an. Im Nordosten herrscht leichter Dauerfrost, sonst erreichen die Temperaturen 2 bis 8 Grad.

Am Sonntag rieseln im äußersten Nordosten letzte Flocken, in vielen Regionen ist es da bereits länger freundlich. Am Montag und Dienstag hat dann voraussichtlich die Sonne das Sagen. Die Kaltluft zieht sich immer weiter nach Osteuropa zurück und im Südwesten sind dann schon bis zu 10 Grad drin.

4,4(43 оценок)
Ответ:
jekaroikp00z44
jekaroikp00z44
27.10.2021
Peter der Große leitete zahlreiche Reformen in Russland ein, die zum Ziel hatten, Russland in einen modernen Staat zu verwandeln. Damit verbunden war die Gründung und Förderung der neuen Hauptstadt Sankt Petersburg. 

Zur kulturellen Modernisierung gehörte die Einführung mittel-westeuropäischer Kleidung. Die traditionell langen Bärte wurden mit einer Bartsteuer belegt. Der julianische Kalender wurde in Russland eingeführt, obgleich im restlichen Europa in dieser Zeit bereits langsam der gregorianische Kalender übernommen wurde. Auch im Hinblick auf Technik und Wissenschaft orientierte sich Peter I. an den damals modernen Vorbildern. Er initiierte die Akademie der Wissenschaften und führte eine Schriftreform durch.

Umfangreiche Veränderungen nahm der russische Monarch in der Verwaltung seines Reiches vor. Grundlage dieses Reformwerkes bildete das schwedische Reglement, das auf die spezifischen Verhältnisse Russlands zugeschnitten wurde. So schuf Peter I. die Bürgermeisterei, richtete einen Senat, der neue Gesetze vorbereitete und die örtlichen und zentralen Organe anleitete, als oberste Verwaltungsinstanz ein. Außerdem entstanden in seiner Regierung die Kollegien, etwa mit den Fachministerien in Westeuropa vergleichbar. Bahnbrechend war die Einführung der Rangtabelle 1722, die die Verwaltungs- und Militärlaufbahnen in 14 Rangklassen einteilte. Das russische Reich wurde verwaltungsmäßig in acht Gouvernements und etwa 50 Provinzen aufgegliedert.
4,5(51 оценок)
Это интересно:
Новые ответы от MOGZ: Немецкий язык
logo
Вход Регистрация
Что ты хочешь узнать?
Спроси Mozg
Открыть лучший ответ