Jedes Kind in Russland muss unbedingt zur Schule gehen und die Ausbildung bekommen. Als ein Kind 7 Jahre alt ist, geht es in die erste Klasse. Das Schuljahr beginnt am 1. September in Russland. Die Kinder lernen seit 11 Jahren in der Schule. Die Schulanfänger lernen zu schreiben, zu rechnen und zu lesen. Andere Schüler lernen Mathematik, Geschichte, Chemie, Russisch, Biologie und andere Fächer. Nach dem Abschluß der 11 Klasse muss jeder Schüler die Staatsprüfung bestehen, um das Reifezeugnis zu erhalten.
In Russland darf man nach dem Abschluß der 9 Klasse die Schule verlassen und seine Ausbildung in den Berufsschulen absolvieren. Dabei gibt es einen wichtigen Vorteil. Nach dem Abschluss der Berufsschule bekommt man einen Beruf. Man kann jetzt arbeiten, aber man darf auch аn die Universität gehen.
Mein beste Freundin ist Helena.Sie ist schlank und ihre Augen sind braun. Helena hat viele Hobbys. Sie tanzt, hört Musik und treibt gern Sport. Ihr Lieblingssänger ist Justin Bieber, und ihr Lieblingsfilm ist „Harry Potter“. Helena ist sehr sympathisch und freundlich. Wir verbringen viel Zeit zusammen. Wir können alle möglichen Themen besprechen. Wir gehen sehr oft in die Schwimmbad. Am Wochenende gehen wir ins Kino, oder sitzen mit unseren Freunden in einem Cafe. Ich bin stolz auf unsere Freundschaft.